Technik!!!!
Ich werde noch verrückt!

Deutsch | English

Lösung für das Windows 7-Problem von Cossacks – Back to War

9 Oktober, 2011 - 20:57

Problem:
Das schon etwas in die Jahre gekommene Strategiespiel Cossacks – Back to War kann unter Windows 7 zwar gestartet werden, allerdings sind die Farben völlig durcheinander (rosa, hellgrün…).

Lösung:
Um dieses Problem zu beheben, muss einfach die explorer.exe vor dem Spielen von Cossacks geschlossen werden, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Am besten beendet ihr auch alle anderen Programme, die sich im Tray absetzen, da dies zu unerwarteten Problemen führen kann und euren Rechner evtl. zum Absturz bringt (z.B. bei Thunderbird mit Tray-Addon).

Skript:
Allerdings ist es etwas umständlich die dmcr.exe (Datei von Cossacks) auszuführen, nachdem der Explorer schon geschlossen wurde. Daher hier eine entsprechende Batchlösung bei der der Explorer nach dem Beenden von Cossacks wieder gestartet wird:

taskkill /F /IM explorer.exe
cd "C:\Program Files (x86)\Cossacks - Back To War\"
dmcr.exe
explorer.exe

(Es wird davon ausgegangen, dass Cossacks im Standardpfad für 32-Bit Programme installiert ist; ggf. muss der Pfad korrigiert werden.)

8 Kommentare zu "Lösung für das Windows 7-Problem von Cossacks – Back to War"

  1. Renko sagt:

    Oder man macht einen recht klick auf den Bildschirm geht auf Bildschirmauflösung, lässt dieses Fenster einfach offen und startet das Spiel und alles läuft wuderbar. So dumm es auch sein mag.

  2. Matseee sagt:

    hab das mit der bildschirmauflösung gemacht. hab aber immer noch bunte punkte die einige sachen umrahmen

  3. Bruder S sagt:

    Bei mir hat’s funktioniert. Wer auch immer das ausgetüftelt hat, du bist ein Genie!!! Danke

  4. Hubi sagt:

    Boaarh, wat einfach. So viele Gedanken gemacht und dieser einfache Trick funktioniert einfach nur Genial. 1000 Dank.

    Gruß Thorsten

  5. Pepe sagt:

    sry bei mir funtieoniert es nicht, habs versucht der explorer wird geschlossen trotzdem sind die farben vermisch oder halt bunt

    bitte um hilfe
    danke im voraus 😀

Kommentieren





Anmelden | Impressum